Deutschlands beste Wirtschaftsprüfer 2019
Deutschlands beste Wirtschaftsprüfer 2019

WIR BEGLEITEN UNSERE MANDANTEN SEIT GENERATIONEN

Seit mehr als acht Jahrzenten sind wir als unabhängige Unternehmensgruppe mit den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatung ein zuverlässiger und vertrauenswürdiger Partner im Mittelstand. Heute gehören wir hier mit rund 130 Mitarbeitern und vier Standorten zu einer festen und verlässlichen Größe und bieten Unternehmen, öffentlichen/gemeinnützigen Einrichtungen, Gesellschaftern und Privatpersonen eine umfassende Betreuung mit Fokus auf den süddeutschen Raum.

WIR SIND UNTERNEHMER UND MITTELSTÄNDLER WIE SIE

Von Anfang an steht unseren Mandanten einer unserer Gesellschafter als persönlicher Ansprechpartner für alle Fragestellungen zur Seite und begleitet sie über viele Jahre. Unsere Mandanten erhalten kompetente Beratung aus einer Hand durch einen engagierten Partner, der genauso mittelständischer Unternehmer ist wie sie. Im Hintergrund koordiniert er ein eingespieltes Team von Experten aus den jeweils relevanten Bereichen und ist immer in alle Themen aktiv eingebunden. Unser persönlicher Beratungsansatz und unsere flachen Hierarchien resultieren in kurzen und direkten Kommunikationswegen, klaren Abläufen, schnellen Prozessen und qualitativ hochwertigen Ergebnissen.

INTERDISZIPLINÄRES TEAM UND PERSÖNLICHER KONTAKT

Bei uns arbeiten Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Rechtsanwälte sowie Unternehmens- und IT-Berater Hand in Hand. Bei Fragestellungen stimmen wir uns auf kurzem Wege ab, um schnell und unkompliziert fundierte Lösungsvorschläge zu liefern. Der Ansprechpartner ist dabei immer derselbe und begleitet den Mandanten persönlich während des gesamten Projekts. Er lernt dadurch das Unternehmen des Mandanten so umfassend kennen, dass er gemeinsam mit ihm abgestimmte Gesamtlösungen entwickeln und wertvolle Impulse für die weitere Entwicklung geben kann.

MITTELSTANDSORIENTIERT UND ERFAHREN

Jedes Unternehmen ist einzigartig. Die Kunst ist es, aus der Erfahrung zu schöpfen und dabei offen für Neues zu sein. Wir stellen ein eingespieltes Team aus Experten zusammen, das individuell auf die Situation und die Bedürfnisse unserer Mandanten eingeht. Als mittelstandsorientiertes Unternehmen schauen wir über den Tellerrand. Eventuelle Auswirkungen auf die Gesellschafter eines Unternehmens mitzudenken, ein Auge für steuerliche, rechtliche und IT-Risiken zu haben sowie Empfehlungen zur Optimierung betriebswirtschaftlicher Fragestellungen zu geben, sind für uns eine Selbstverständlichkeit.

Fotos: Wolfgang Schmidberger Fotografie, Volker Schrank Fotografie

Veranstalter

manager magazin Verlagsgesellschaft mbH
Ericusspitze 1
20457 Hamburg

Telefon: 040 / 308005-22
E-Mail: claudia.koehler@manager-magazin.de