SIEMER + PARTNER Partnerschaft mbB

„Wenn die Finanzen rundlaufen, sind sie wie der Motor eines Unternehmens. Der Sound macht einfach glücklich.“

Firmengebäude von „SIEMER + PARTNER Partnerschaft mbB“
Deutschlands beste Wirtschaftsprüfer 2024/25 – Mittelstand
Deutschlands beste Wirtschaftsprüfer 2022/23 – Mittelstand
Deutschlands beste Wirtschaftsprüfer 2020/21 – Mittelstand
Deutschlands beste Wirtschaftsprüfer 2019 – Mittelstand
Diese Unternehmensdarstellung ist kein redaktioneller Inhalt des manager magazins.
Logo „SIEMER + PARTNER Partnerschaft mbB“
SIEMER + PARTNER Partnerschaft mbB Wirtschafts­prüfungs­gesellschaft Steuer­beratungs­gesellschaft
Otto-Lilienthal-Straße 14
28199 Bremen
Ansprechpartner
Jasmin Bottermann
Diplom-Kauffrau
Wirtschaftsprüferin, Steuerberaterin

Unsere Kunden sehen uns als Kanzlei mit Mehr­wert, und das hat seinen Grund: Unser fachl­icher Schwer­punkt liegt neben der Prüfung mittel­ständischer Unter­nehmen in der gestalterischen und aktiv begleitenden betriebs­wirt­schaft­lichen und steuer­rechtlichen Beratung.

Für Unternehmen und Unternehmer: Unsere Leistungen für den Mittelstand

Wir wissen, wie wir den Motor eines Unter­nehmens zum Laufen bringen – denn geordnete Finanzen sind der Treib­stoff dafür. Seit mehr als 20 Jahren begleiten wir mittel­ständische Unter­nehmen in der Metropol­region Bremen / Oldenburg und darüber hinaus: Als voll­digitale Kanzlei kennen wir die Heraus­forderungen, Chancen und Risiken, denen Betriebe heute gegenüberstehen.

Erreicht ein Unternehmen eine bestimmte Größe, ist die Jahres­abschluss­prüfung auch für Mittel­ständler verpflichtend. Als Wirtschafts­prüfer agieren wir im Spannungs­feld zwischen Gesetzes­vorgaben und Mandanten­interessen. Bei aller gebotenen Neutralität verstehen wir uns dennoch als Coachs der prüfungs­pflichtigen Unter­nehmen. Unsere Wirtschafts­prüfer verfolgen einen risiko­orientierten Prüfungs­ansatz. Wir setzen uns intensiv mit allen unter­nehmens­internen Prozessen aus­ein­ander. Mit modernsten Tools analysieren wir die Vermögens-, Finanz- und Ertrags­lage und machen hand­feste Verbesserungs­vorschläge, wie sich Geschäfts­abläufe optimieren lassen.

Die Digitalisierung eröffnet immer neue Möglich­keiten bei der Gestaltung von Prüfungs- und Beratungs­leistungen. So kann eine Abschluss­prüfung heute komplett digital erfolgen, Prüfungs­nach­weise werden – selbst­ver­ständlich bei unein­ge­schränkter Gewähr­leistung der Daten­sicherheit – mobil über­tragen, und am Ende bleibt mehr Zeit für Gespräche auf Augen­höhe! Bereitet Ihnen die digitale Trans­formation Ihres Unter­nehmens noch Kopf­zerbrechen? Sprechen Sie unsere Kolleg­innen und Kollegen gern direkt an – unsere IT-Consultants sind feder­führend in der Kanzlei­digitalisierung. Gemeinsam finden wir eine individuelle Lösung.

„Dass wir bereits zum vierten Mal in Folge das Gütesiegel tragen, macht uns sehr stolz. Es ist eine Auszeichnung für unsere Kanzlei und unser wertvolles Team. ,Deutschlands beste Wirtschaftsprüfer – Mittelstand 2024/25‘ ehrt uns zudem sehr, da es unsere Linie bestätigt, den Fokus auf die speziellen Herausforderungen mittelständischer Unternehmen und Unternehmer zu setzen und dabei die Menschen dahinter nicht aus den Augen zu verlieren.“

Evaluationsbereiche:

  • DigT
  • Audit
  • Tax
  • Advisory
  • Trans
  • ESG